FS 2020 - Anmeldungen sind FREIGEGEBEN!

Endlich ist es soweit. Die Ferienspaß-Saison startet nun offiziell. Der 48. Ferienspaß findet unter dem Motto "Raumstation Maisel 2020" statt. Wie auch im letzten Jahr steht der FS allen Menschen von 6-99 offen. Die normalen Gruppen der Ferienspaßkinder beherbergen die 6-11jährigen. Im Juniorenspaß finden die 12 und 13jährigen ihren Platz mit einem besonderen Programm. Die Betreueranwärter, mit 14 und 15 Jahren, und schließlich die Betreuer ab 16 Jahren komplementieren unser Angebot.

Wie jedes Jahr versuchen wir immer wieder uns weiterzuentwickeln und die Betreuungsqualität zu verbessern. Im Jahr 2019 sind wir zum ersten Mal an die Grenzen unserer rein ehrenamtlichen Organisation, Infrastruktur und schlichtweg den Platz gekommen. 704 Kinder im letzten Jahr waren ein toller Rekord und wir sind überzeugt, dass wir allen eine tolle Zeit bieten konnten. Um die Qualität des Ferienspaß weiter hoch zu halten, müssen wir dieses Jahr aber zum ersten Mal in der Geschichte des FS eine Grenze für Teilnahmeplätze einführen. 650 Kinder und Jugendliche wollen wir 2020 in den ersten zwei Wochen der Sommerferien viel Spaß bieten. Zusätzlich führen wir einen Anmeldeschluß ein, der zwei Wochen vor dem FS liegt. Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt.

Weitere Änderungen haben sich in unserer Teilnahmegebühr ergeben. Eine AWO-Mitgliedschaft bei uns lohnt sich nun wieder (mindestens finanziell). Bereits ab dem 2.Kind können Sie damit Geld sparen. Ebenso ist eine Ermäßigung für Betreuerkinder eingeführt worden. Wie kommen Sie an diese Ermäßigung dran? Ganz einfach: wir suchen immer Betreuer für den FS, wie bereits oben erwähnt im Alter zwischen 16 und 99 Jahren. Als Betreuer können Sie, wenn der Arbeitgeber Sie freistellt (Der Arbeitgeber bekommt die Lohnkosten vom Land Hessen zurück), die zwei Wochen mit Sonderurlaub teilnehmen. Wenn Sie daran Interesse haben, freuen wir uns Sie zu unserer Infoveranstaltung für Betreuer am 31.3.2020 einladen zu dürfen.

Ihr/Euer AWO-Team