DSGVO Erklärung:

Nach der ab 25.05.2018 gültigen Datenschutz-Grungverordnung (DSGVO) https://dsgvo-gesetz.de sind wir verpflichtet über folgendes betreffend der personenbezogenen Daten zu informieren:

Art.13 DSGVO:

Absatz 1:
a) Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen: Arbeiterwohlfahrt OV Taunusstein e.V. Im Maisel 1A 65232 Taunusstein
b) Da weniger als 10 Personen Zugriff auf die Daten haben, ist kein Datenschutzbeauftragter eingesetzt.
c) Zweck, weshalb die personenbezogenen Daten erhoben werden: Organisation der Ferienfreizeit: "Ferienspaß"
d,e,f) Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden auszugsweise und eingeschränkt an die Gruppenbetreuer des Ferienspaßes weitergeben. Sowie eingeschränkt an die Stadt Taunusstein. (Wegen des öffentlichen Zuschusses)

Absatz 2:
a) Die Dauer der Datenspeicherung: Die Daten werden Turnusmäßig spätestens während Ferienspaß des nächsten Jahres (1+2 Woche der hessischen Schulferien) gelöscht. Außer soweit sie zur Erfüllung der gesetzlichen Pflicht der Kassenführung in Vereinen notwendig sind.
b) Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung sowie auf Löschung und auf Einschränkung der Verarbeitung sowie ein Wiederspruchrecht gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit.
c) Sie haben das Recht die Einwilligung jederzeit zu wiederrufen, ohne das die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Wiederruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.
d) Sie haben das Recht sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.
e) Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für die Organisation des Ferienspaßes erforderlich. Bei nicht erfolgter Zustimmung ist die Teilnahme nicht möglich.
f) Es gibt keine automatisierte Entscheidungsfindung von unserer Seite.