Ferienspaß 2020

06.07.2020 bis 17.07.2020

"MAISEL RAUMSTATION 2020"

Endlich ist es soweit. Die Ferienspaß-Saison startet nun offiziell. Der 48. Ferienspaß findet unter dem Motto "Raumstation Maisel 2020" statt. Wie auch im letzten Jahr steht der FS allen Menschen von 6-99 offen. Die normalen Gruppen der Ferienspaßkinder beherbergen die 6-11jährigen. Im Juniorenspaß finden die 12 und 13jährigen ihren Platz mit einem besonderen Programm. Die Betreueranwärter, mit 14 und 15 Jahren, und schließlich die Betreuer ab 16 Jahren komplementieren unser Angebot.

Wie jedes Jahr versuchen wir immer wieder uns weiterzuentwickeln und die Betreuungsqualität zu verbessern. Im Jahr 2019 sind wir zum ersten Mal an die Grenzen unserer rein ehrenamtlichen Organisation, Infrastruktur und schlichtweg den Platz gekommen. 704 Kinder im letzten Jahr waren ein toller Rekord und wir sind überzeugt, dass wir allen eine tolle Zeit bieten konnten. Um die Qualität des Ferienspaß weiter hoch zu halten, müssen wir dieses Jahr aber zum ersten Mal in der Geschichte des FS eine Grenze für Teilnahmeplätze einführen. 650 Kinder und Jugendliche wollen wir 2020 in den ersten zwei Wochen der Sommerferien viel Spaß bieten. Zusätzlich führen wir einen Anmeldeschluß ein, der zwei Wochen vor dem FS liegt. Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt.

Weitere Änderungen haben sich in unserer Teilnahmegebühr ergeben. Eine AWO-Mitgliedschaft bei uns lohnt sich nun wieder (mindestens finanziell). Bereits ab dem 2.Kind können Sie damit Geld sparen. Ebenso ist eine Ermäßigung für Betreuerkinder eingeführt worden. Wie kommen Sie an diese Ermäßigung dran? Ganz einfach: wir suchen immer Betreuer für den FS, wie bereits oben erwähnt im Alter zwischen 16 und 99 Jahren. Als Betreuer können Sie, wenn der Arbeitgeber Sie freistellt (Der Arbeitgeber bekommt die Lohnkosten vom Land Hessen zurück), die zwei Wochen mit Sonderurlaub teilnehmen. Wenn Sie daran Interesse haben, freuen wir uns Sie zu unserer Infoveranstaltung für Betreuer am 31.3.2020 einladen zu dürfen.

1) Ferienspaßkinder von 6-11 Jahren

Die Ferienspaßkinder nehmen an dem regulären Programm des Ferienspaßes teil. Dazu gehören die üblichen Ausflüge zum Schwimmbad, Backhaus, Reiten usw. und die themenbezogenen Sonderaktionen.

Hier geht es zur Ferienspaßkinder-Anmeldung.

Taunussteiner Kinder 100€ 170€
Externe Kinder 110€ 200€

2) Juniorenspaßteilnehmer 12-13 Jahre

Diese Gruppe ist leider jetzt schon voll! In dringenden Fällen haben Sie die Möglichkeit uns eine Mail zu schreiben Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um sich auf die Warteliste eintragen zu lassen. Wir bedauern die Schließung sehr, jedoch stehen uns leider zur Zeit nicht mehr Kapazitäten zur Verfügung an passenden Betreuern. Falls Sie die Möglichkeit haben mitzuhelfen würden wir uns sehr freuen wenn Sie sich bei uns melden!

Für unsere etwas älteren Teilnehmer stellen wir ein besonderes Programm zusammen, dass nicht aus den üblichen Ausflügen besteht.

Es wird z.B. eine Kanutour angeboten. Zusätzlich können die Teilnehmer spielerisch in das Betreuerleben "hineinschnuppern".

Taunussteiner Kinder 100€ 170€
Externe Kinder 110€ 200€

3) Betreuer Anwärter 14-15 Jahre

Die Betreuer Anwärter machen den Ferienspaß auch als Teilnehmer mit. Auch für sie werden besondere Ausflüge angeboten.

Die Anwärter können jeden Tag (außer bei den Sonderausflügen) frei entscheiden wie sie ihre Zeit verbingen. Dabei unternehmen sie ganz eigene Projekte (z.Bsp. die Ferienspaßzeitung gestalten), unterstützen in der Gruppenbetreuung oder in Aktionszelten oder haben auch einfach nur auf die Art Spaß, wie sie gerade Lust haben. Begleitet wird die Gruppe von erfahrenen pädagogischen Mitarbeitern aus unserem Betreuerteam, die in kurzen Einheiten mit den Anwärtern das Leben als Betreuer vorstellen und reflektieren.

Taunussteiner Kinder 50€ 90€
Externe Kinder 60€ 100€

Stornogebühren betragen gemäß unserer AGB 20€.

Wir bitten Sie den jeweiligen Betrag für Ihr Kind / Ihre Kinder bis zum Elternabend (gerne auch früher!) zu überweisen:

Wiesbadener Volksbank

Bankleitzahl: 510 900 00

BIC: WIBADE5W

IBAN: DE59 5 109 0000 0025 534 1 07

Bitte geben sie als Verwendungszweck den Vor- und Nachnamen ihres Kindes an!