Im Maisel 1A, 65232 Taunusstein Neuhof +49 152 243 715 89 info@awo-taunusstein.de

Seminare/Ausbildung

Wenn du beim Ferienspaß mitmachen möchtest bilden wir dich vorher auf unseren Seminaren gut aus, damit du auf deine Aufgaben gut vorbereitet bist!

Du musst über 16 sein um beim Ferienspaß mitmachen zu können. Aufgrund der Gesetzgebung gibt es da keine Ausnahmen.

Wir bieten dir ein tolles gemeinschaftliches Umfeld um dich ehrenamtlich zu engagieren. Ehrenamt bedeutet unserer Gesellschafft etwas zurück zu geben damit es uns allen etwas besser geht. Der Kern und Gründungsgedanke des Ferienspaßes ist es, Kindern aus  finanziell schwächeren Familien eine Ferienbetreuung zu ermöglichen. Um dies zu realisieren versuchen wir die Teilnahmebeitrage möglichst niedrig zu halten. Daher können wir leider nur eine Aufwandsentschädigung für deine Hilfe auszahlen. Diese setzt sich aus deiner Teilnahme an den Seminartagen, Auf & Abbautag und den regulären FS Tagen zusammen und beträgt derzeit in Summe 300€.

Zusätzlich besteht für Arbeitnehmer die Möglichkeit Sonderurlaub für die Teilnahmezeit zu nehmen. Dies bedeutet du musst nicht deine regulären Urlaubstage für den Ferienspaß opfern und bekommst dein normales Gehalt weitergezahlt + Aufwandsentschädigung! Weitere Informationen findest du auf unserer Infoseite zum Sonderurlaub.

Außerdem, um auch Eltern die Teilnahme zu vereinfachen, erhältst du auf die Teilnahmegebühr deiner Kinder 20% Rabatt wenn du selber mithilfst!

Die Seminartermine kannst du folgender Tabelle entnehmen:

Seminar: Datum: Uhrzeit:  Ort: Für wen: Inhalte:
 1 Seminar  14.03.2024  19-21  AWO Haus  Alle  Erste Info´s & Fragen
 2 Seminar  21.04.2024  10-18  AWO Haus  Neue (0,1,2 Jahre Erfahrung) & freiwillige Alte  Ferienspaß Alltag, Rechte Pflichten, Pädagogik
 WE Seminar  7-9.6.2024  19:00  AWO Haus Alle   Teambuilding, Orga Workshop, ...?
3 Seminar  23.06.2024  10-18 AWO Haus Alle Letzte Infos, Hüttenbau, Gruppenschilder, Gruppenzugänge

Worauf wartest du? Hier geht es zu deiner Anmeldung!

Für das Wochenendseminar wird es später eine gesonderte Anmeldung geben. Wir teilen das dann mit wenn es soweit ist.