Als gemeinnützig eingetragener Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt organisieren wir verschiedenste soziale Projekte im Bereich der Jugend-, Behinderten- und Seniorenförderung.

Der Verein besteht aus ehrenamtlich agierenden Mitgliedern, welche aus ihren Reihen einen Vorstand wählen, der die Organisation des Vereins für eine Wahlperiode übernimmt.

Besonders zu erwähnen wäre an dieser Stelle das Jugendwerk, welches für alle jungen Mitglieder bis zum 30en Lebensjahr zuständig ist. Das Jugendwerk unterstützt den Verein tatkräftig bei seinen Aktionen und organisiert auch selbstständige Projekte. Für die Organisation ist der Vorstand des Jugendwerkes zuständig.

Das bekannteste Projekt ist wohl der Taunussteiner Ferienspass der seid 1972 von uns organisiert wird. Jedes Jahr versammeln sich in den ersten zwei Hessischen Schulferienwochen ca. 440 Kinder und rund 80 Betreuer im Maisel um dort gemeinsam Spiel, Spaß und viel Abenteuer zu erleben.

Nachdem wir die letzten Jahre mehrmals umziehen mussten haben wir uns nun endlich unser eigenes Vereinsheim gebaut! Dieses schicke Haus kannst du auch für Veranstaltungen mieten!

Um diese Aufgaben zu stemmen ist der Verein auf die tatkräftige Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen. Falls auch du Interesse daran hast dich sozial zu engagieren würden wir uns darüber freuen, wenn du Mitglied werden würdest! Ansonsten freuen wir uns natürlich auch immer über Spenden! Selbstverständlich stellen wir auch absetzbare Spendenquittungen aus.

Falls du noch Fragen hast, oder uns mal besser kennen lernen möchtest dann schau doch einfach mal bei unserem wöchentlichen AWO Treff vorbei! Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18 Uhr im Vereinsheim im Maisel!

Ansonsten kannst du auf dem Kalender immer sehen wo wir gerade in Aktion sind! Wir freuen uns auf dich!

Tel : 06128 3699
Mobile : 0152 219 267 31