Statement der AWO Taunusstein zu Corona und Ferienspaß

Liebe Eltern, Teilnehmer_innen und Betreuer_innen,

auch wir betrachten die aktuelle Entwicklung mit Ernsthaftigkeit in Bezug auf den Ferienspaß. Zur Zeit gibt es keine sicheren Informationen, ob im Juli eine Großveranstaltung stattfinden darf. Der Vorstand der AWO Taunsstein wird SPÄTESTENS zum 01.06. entscheiden, ob der Ferienspaß dieses Jahr stattfinden kann oder nicht. Wir werden uns selbstverständlich an die Empfehlungen der zuständigen Behörden halten. Solange wir nichts gegenteiliges als Auflage erhalten, gehen wir aber davon aus: Der Ferienspaß findet statt!

Sobald wir mehr wissen, werden wir diese Information mit Ihnen allen teilen. Solange gilt, dass die Anmeldungen wie geplant weiterlaufen können. Bei einer Absage des Ferienspaß, werden die überwiesenen Teilnahmegebühren zurückerstattet.

WICHTIG FÜR BETREUER_INNEN:

Das "0.Seminar" hat als Online-Seminar über die App Zoom erfolgreich stattgefunden. Die Seminare zur Betreuer-Ausbildung werden (nach momentanen Stand) an den festgelegten Terminen stattfinden, aber je nach aktueller Lage ONLINE stattfinden, d.h. als „Webinar“. Das nächste Seminar, für Neue und diejenigen, die erst 1mal Betreuer waren, ist der nächste Termin der 19.4.. Auch dieser Termin kann leider nicht vor Ort stattfinden, sondern wird aller Wahrscheinlichkeit nach als Online-Seminar abgehalten. Mehr Information dazu, wie das genau funktionieren wird, erhaltet ihr per Mail, wenn Ihr euch als Betreuer über die Homepage angemeldet habt.

Bleibt alle gesund und vor allem solidarisch in dieser Zeit!

Liebe Grüße, Euer AWO-Ferienspaß-Team.