Dieses Jahr gibt es 3 verschiedene Teilnehmer Gruppen.

1) Ferienspaßkinder von 6-11 Jahren

Die Ferienspaßkinder nehmen an dem regulären Programm des Ferienspaßes teil. Dazu gehören die üblichen Ausflüge zum Schwimbad, Backhaus, Reiten usw. und die themenbezogenen Sonderaktionen.

Hier geht es zur Ferienspaßkinder-Anmeldung.

2) Juniorenspaßteilnehmer 12-13 Jahre

Für unsere etwas älteren Teilnehmer stellen wir ein besonderes Programm zusammen, dass nicht aus den üblichen Ausflügen besteht.

Es wird z.B. eine Kanutour angeboten. Zusätzlich können die Teilnehmer spielerisch in das Betreuerleben "hineinschnuppern".

Hier geht es zur Juniorenspaßteilnehmer-Anmeldung.

3) Betreuer Anwärter 14-15 Jahre

Die Betreuer Anwärter machen den Ferienspaß auch als Teilnehmer mit. Auch für sie werden besondere Ausflüge angeboten.

Die Anwärter können jeden Tag (außer bei den Sonderausflügen) frei entscheiden wie sie ihre Zeit verbingen. Dabei unternehmen sie ganz eigene Projekte (z.Bsp. die Ferienspaßzeitung gestalten), unterstützen in der Gruppenbetreuung oder in Aktionszelten oder haben auch einfach nur auf die Art Spaß, wie sie gerade Lust haben. Begleitet wird die Gruppe von erfahrenen pädagogischen Mitarbeitern aus unserem Betreuerteam, die in kurzen Einheiten mit den Anwärtern das Leben als Betreuer vorstellen und reflektieren.

Hier geht es zur Betreuer Anwärter-Anmeldung.