Wenn du als Ferienspaß Betreuer teilnimmst, kannst du dich von deinem Arbeitgeber dafür "freistellen" lassen.

Im Prinzip zahlt er dein Gehalt/Lohn erst mal weiter und kann sich dann aber für diesen Zeitraum das Geld vom Land zurück holen.

Eine genauere Erklärung findest du unter diesem EXTERNEN Link:

https://www.hessischer-jugendring.de/service/freistellung-fuer-ehrenamtliches-engagement

Du musst dazu den folgenden Antrag herunterladen, ausfüllen und UNTERSCHRIEBEN an unsere Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken:

https://awo-taunusstein.de/index.php/ferienspass/betreuer-bereich/sonderurlaub/download-sonderurlaub

Kontakt/Impressum:

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Taunusstein e.V
Im Maisel 1A
65232 Taunusstein Neuhof

Wir sind ausschließlich ehrenamtliche Mitglieder. Da auch wir normal arbeiten und Familien haben können wir leider nicht immer an das Telefon gehen. Bitte besser eine Mail schreiben!
Telefon : 0152 243 715 89

E-Mail: info@awo-taunusstein.de

Vereinsregister Amtsgericht Wiesbaden VR 4642
Vertreten durch den Vorstand

1 Vorsitzender: Jörg Lange
2 Vorsitzende: Anna Prokupek
Kassierer: Stefan Sandhofer
Schriftführer: Dominik Jördens